Home

Ukraine-Russland-Konflikt: Kiew fordert schwere Waffen, wenn hochrangige US-Beamte das vom Krieg zerrüttete Land besuchen | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Ukraine-Russland-Konflikt: Kiew fordert schwere Waffen, wenn hochrangige US-Beamte das vom Krieg zerrüttete Land besuchen |  Weltnachrichten
[ad_1]

KIEW: US-Außenminister Antony Blinken und Verteidigungsminister Lloyd Austin trafen am späten Sonntag in Kiew ein und führten Gespräche, wie Präsident Wolodymyr Selenskyj, ein Berater des ukrainischen Führers, sagte, als Russlands Invasion in einen dritten Monat ging.

Selenskyj soll sie um stärkere Waffen gebeten haben, um eine russische Offensive im Süden und Osten abzuwehren, die er Donbass-Schlacht getauft hat.

Die zuvor von Selenskyj angekündigte Reise von Blinken und Austin wäre der Besuch von US-Beamten in der Ukraine auf höchster Ebene, seit der russische Präsident Wladimir Putin am 24. Februar die Invasion des Landes angeordnet hat.

LESEN SIE AUCH: Der Ukraine-Russland-Krieg beginnt Tag 59: Folgendes müssen Sie jetzt wissen

Washington hat nicht bestätigt, dass Blinken und Austin in der ukrainischen Hauptstadt waren, da es aus Sicherheitsgründen normalerweise Informationen über sensible Besuche in Konfliktgebieten zurückhält.

Oleksiy Arestovych, ein Berater von Selenskyj, sagte am späten Sonntag in einem Social-Media-Video, Blinken und Austin seien in Kiew angekommen und führten Gespräche mit dem ukrainischen Präsidenten.

„Wir sind inspiriert von der Widerstandskraft der orthodoxen Christen in der Ukraine angesichts des brutalen Angriffskriegs von Präsident Putin“, sagte Blinken zuvor auf Twitter.

Selenskyj bedankte sich auf Twitter bei US-Präsident Joe Biden und den Vereinigten Staaten für ihre Führungsrolle bei der Unterstützung der Ukraine.

Früher am Sonntag sagte Selenskyj, seine Nation werde „dunkle Zeiten“ überwinden, in einer emotionalen Ansprache in Kiews 1.000 Jahre alter Sophienkathedrale, um das orthodoxe Osterfest zu markieren, da die Kämpfe im Osten die religiösen Feierlichkeiten überschatteten.

Nachdem ukrainische Kämpfer einen russischen Rückzug aus der Umgebung von Kiew erzwungen haben, konzentriert sich Moskaus Angriff nun auf die östliche Donbass-Region und den Süden des Landes.

Mit einem Anschein des normalen Lebens, das in die Hauptstadt zurückgekehrt ist, haben mehrere Länder in den letzten Tagen Botschaften wiedereröffnet, und einige Einwohner, die vor den Kämpfen geflohen sind, sind zu Ostern zurückgekehrt.

Moskau, das seine Aktionen in der Ukraine als „besondere militärische Operation“ bezeichnet, bestreitet, Zivilisten anzugreifen, und weist zurück, was die Ukraine als Beweis für Gräueltaten bezeichnet, und sagt, Kiew habe sie inszeniert, um Friedensgespräche zu untergraben.

Papst Franziskus rief zu einem Waffenstillstand zu Ostern auf: „Stoppt die Angriffe, um der erschöpften Bevölkerung zu helfen. Stoppt“, sagte er.

Der Ökumenische Patriarch Bartholomäus, das geistliche Oberhaupt der orthodoxen Christen weltweit, forderte humanitäre Korridore in Mariupol und anderen Gebieten der Ukraine, wo sich „eine unbeschreibliche menschliche Tragödie entfaltet“. Ukrainische Flüchtlinge füllten Kirchen in ganz Mitteleuropa.

„Ich bete, dass dieser Horror in der Ukraine bald endet und wir nach Hause zurückkehren können“, sagte Nataliya Krasnopolskaia, die letzten Monat aus Odessa nach Prag floh, eine der mehr als 5 Millionen Ukrainer, die schätzungsweise aus dem Land geflohen sind.

MEHR AUSRÜSTUNG, GESPRÄCHE

In Vorbereitung auf den Besuch von Blinken und Austin hätten ukrainische Beamte eine Liste dringend benötigter Waffen aus den Vereinigten Staaten erstellt, darunter Raketenabwehrsysteme, Flugabwehrsysteme, gepanzerte Fahrzeuge und Panzer, sagte Zelenskiy-Mitarbeiter Igor Zhovkva am Sonntag gegenüber NBC News .

Die Vereinigten Staaten und die NATO-Verbündeten haben eine wachsende Bereitschaft gezeigt, schwerere Ausrüstung und fortschrittlichere Waffensysteme zu liefern. Großbritannien hat versprochen, Militärfahrzeuge zu schicken, und erwägt, britische Panzer nach Polen zu liefern, um Warschaus von Russland entworfene T-72 für die Ukraine freizugeben.

Der türkische Präsident Tayyip Erdogan sagte nach telefonischen Gesprächen mit Selenskyj, Ankara sei bereit, bei den Verhandlungen mit Russland zu helfen. Selenskyj sagte, er habe mit Erdogan die Notwendigkeit der sofortigen Evakuierung von Zivilisten aus der südlichen Stadt Mariupol, dem Schauplatz der größten Schlacht des Konflikts, besprochen.

Russische Streitkräfte haben am Sonntag erneut versucht, das Stahlwerk Asowstal zu stürmen, die wichtigste verbleibende ukrainische Hochburg in Mariupol, sagten ukrainische Beamte und fügten hinzu, dass dort auch mehr als 1.000 Zivilisten Zuflucht suchen.

Die Ukraine hat am Sonntag eine „besondere“ Verhandlungsrunde mit Russland vorgeschlagen, um das Schicksal der Zivilisten und ukrainischen Truppen zu erörtern, die immer noch in der Stadt eingeschlossen sind, obwohl Moskau noch nicht öffentlich reagiert hat.

Ziel der Gespräche sei es, einen sofortigen Waffenstillstand in Mariupol, „mehrtägige“ humanitäre Korridore und die Befreiung oder den Austausch ukrainischer Kämpfer, die in der Anlage gefangen sind, herzustellen, sagte Arestovych aus der Ukraine.

Serhij Volyna, Kommandeur der 36. Marinebrigade der Ukraine in Mariupol, sagte, Russland habe das Werk mit Luft- und Artilleriebombardierungen getroffen.

"Wir nehmen Verluste, die Situation ist kritisch ... wir haben sehr viele Verwundete, (einige) sterben ... die Situation verschlechtert sich rapide", sagte Volyna.

Moskau hat zuvor den Sieg in der Stadt erklärt und gesagt, dass es das Werk nicht nehmen müsse.

Die Eroberung von Mariupol würde prorussische Separatisten, die Teile der Regionen Donezk und Luhansk kontrollieren, die den Donbass bilden, mit der südlichen Schwarzmeerhalbinsel Krim verbinden, die Moskau 2014 eroberte.

Die Ukraine schätzt, dass Zehntausende Zivilisten in Mariupol getötet wurden, und sagt, dass sich noch 100.000 Zivilisten in der Stadt aufhalten. Die Vereinten Nationen und das Rote Kreuz sagen, dass die Zahl der zivilen Opfer mindestens in die Tausende geht.


[ad_2]

  • Mehr zu besuchen

  • Mehr zu Das DAS Companies, Inc. - https://www.dasinc.com/ DAS Iowa Department of Administrative Services - https://das.iowa.gov/ DAS Group of Companies - https://dasglobal.com/ Connecticut Department of Administrative Services - https://das.ct.gov/ Das - Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/Das DAS | Fine Ethiopian cuisine in the heart of Georgetown. - https://dasethiopian.com/ Distributed antenna system - Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/Distributed_antenna_system Division of Apprenticeship Standards - Home Page - https://www.dir.ca.gov/das/das.html DAS Health | Healthcare Business and IT Solutions - https://dashealth.com/ Department of Administrative Services | Ohio.gov - https://das.ohio.gov/

  • Mehr zu Fordert

  • Mehr zu hochrangige

  • Mehr zu Kiew

  • Mehr zu Krieg

  • Mehr zu Land

  • Mehr zu schwere

  • Mehr zu UkraineRusslandKonflikt

  • Mehr zu USBeamte

  • Mehr zu Vom

  • Mehr zu Waffen

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war minimal etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) noch einmal gut. [Süddeutsche Magazin, 03.03.2001] Ich blättere während der Millionenstadt Times und suche mir mitten unter den Anzeigen die Weltnachrichten gemeinsam. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie schlägt aktuell Weltnachrichten auf, entworfen sie für Kinder und setzt sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sagen, was man will Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet könnten Weltnachrichten, Neuigkeiten der lokalen Stratokratie und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutsche Geschichte von Tag zu Tag 1918-1949, Der Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

  • Mehr zu wenn

  • Mehr zu zerrüttete

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]